Dieses Gefühl kennst du sicherlich auch:
Du hast einen Mordshunger und es ist dir völlig egal was auf den Tisch kommt - Hauptsache es gibt etwas zu essen. Und dann verwöhnst du deinen Hunger mit einem Gericht, das jetzt gar nicht unbedingt so toll schmeckt. Als dann der verführerische Nachtisch auftaucht, siehst du ihn an und denkst dir: "Mensch, hätte ich doch bloß vorher etwas weniger gegessen!" Aber es ist nun mal zu spät dafür, du bist einfach pappsatt...
Und genau so läuft es ab, wenn du deinen Geist direkt nach dem Aufwachen mit negativen Schlagzeilen fütterst. Dein Kopf ist von den negativen Botschaften "gesättigt" und für positive ist kein Platz mehr.
Aber keine Sorge! Es gibt Möglichkeiten genau das zu ändern! Der Schlüssel 🗝️dazu liegt darin sich Zeit für Positives zu nehmen bevor man sich den Herausforderungen des Tages widmet.
Stell dir vor, du würdest morgens aufstehen und zuerst drei Dinge aufzählen, die gerade so richtig gut sind oder für die du dankbar bist. Das können Kleinigkeiten sein, wie z.B ein guter Kaffee oder das Lächeln deines Partners oder deiner Partnerin am Morgen. Oder den Sonnenaufgang genießen, so wie wir es gerade auf dem Workshop “dein Körper - dein Geist” gemacht haben. Kannst du dir vorstellen, wie viel besser dein Tag starten würde? 🌞
Wenn wir uns zuerst mit positiven Gedanken beschäftigen, sind wir offener und empfänglicher für gute Laune! Es ist alsoZeit für eine "Ernährungsumstellung" deiner Gedanken - weg von den negativen Schlagzeilen hin zu positivem Input!
🚀 Also los! Fang doch gleich morgen damit an als erstes nach dem Aufwachen über drei Dinge nachzudenken, für die du dankbar bist.
Mehr Energie
Die gab es definitiv für meine Teilnehmer:innen in der letzten Woche.
Unsere Tage fingen mit einer Wahrnehmungsübung vor dieser wundervollen Kulisse mit atemberaubenden Sonnenaufgängen an. Danach ging es weiter mit Coaching Einheiten, spielerischen Elementen, Ganzkörpertrainings und Zeit den Kopf frei zu bekommen.
Um es kurz zu machen:
Angereist sind die Teilnehmer:innen mit Ballast im Gepäck und wenig Energie, abgereist sind sie mit wertvollem Input, tollen Erinnerungen, reichlich Energie und einer menge guter Laune.
So schnell kann man sein Gepäck wechseln.
Das hättest du auch gebraucht? Kann ich verstehen :-D
Na, dann lass dich doch jetzt schon einmal vormerken und verpasse nicht die Chance beim nächsten Mal dabei zu sein.